Heute: Sauce Bolognese:

Bella Italia ruft. Mal etwas, was man zur Verfeinerung , als Grundlage oder nur als Pastasauce verwenden kann.



Zutaten unter anderem: Sellerie, Karotten, Tomaten, Wein, Gewürze, Fleischbrühe usw.
Nicht zu vergessen ein paar Kilo Hackfleisch




Ist man einsam, kann man sich daraus einen leckeren neuen Freund basteln.




Das Gemüse anbraten.




Geschälte Tomaten in eine Schüssel geben.




Und ihrer Form berauben.




Schöne Tomatengrundlage.




Den Basilikum kleinmachen.




Denn parallel gibt's noch eine Napoli-Sauce, da da aber kein Fleisch drin ist, soll die uns mal nicht interessieren.




Die Tomaten mit Kräutern, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Wein und Fleischbrühe in den Topf geben und schon mal anwärmen




Dann das Hackfleisch anbraten







Ein Traum! Sollte man für Moslems kochen, unbedingt Schweinehack mit hineinmischen!




Das Hackfleisch in den Topf geben und alles köcheln lassen. Nach Bedarf abschmecken.




Wichtig!!!

Eine Bolognesesauce muss !mindestens! 2 Stunden kochen. Richtig gut wird sie erst am nächsten Tag. Also: keine Hektik und das Ding schön lange auf der Flamme lassen










Viel Freude beim Nachkochen!

Viel Spaß, Cheffe.