y Gefüllte Riesenchampignons
Heute: Gefüllte Riesenchampignons

Vegane Zutaten sollten immer mit etwas Fleisch verfeinert werden, darum werden wir die Bäuche diese lustigen Burschen mal ein bisschen füllen.
            



Wir brauchen: Hackfleisch gemischt, Tomatenmark, Muskatnuss, Knoblauch, Rosmarin, Schalotten, Salz, Pfeffer, Fleischbrühe, Eier, Riesenchampignons und Weißwein.




Die Stiele der Champignons großzügig abschneiden und Platz für das Hackfleisch schaffen.
Vorsicht! Nicht wegwerfen!




Die Stiele und einige Schalotten kleinschneiden und kurz anschwitzen.




Das Hackfleisch mit dem Inhalt obiger Pfanne, dem Ei, Rosmarin und den anderen Gewürzen in eine Schüssel geben. Je nach Lust und Laune noch etwas eingeweichte Semmel dazugeben. (Aber ich kann es nur empfehlen!)




Gut vermengen.




And kids: always remember to wash those porky hands!
Danke Alton :D




Soviel Hackfleisch wie möglich auf die Pilze geben, wir lassen ja nix verkommen :D







Die feuerfeste Form mit Wein und Fleischbrühe aufgießen und den Wein für den Koch nicht vergessen!




Dann rein in den Backofen bei 200 Grad und Heißluft.




Wir kümmern uns brav um unsere Babies und übergießen sie oft mit der Brühe.




Je nach Größe sind sie zwischen 30 und 45 Minuten fertig.




In einem kleinen Schiffchen aus Alufolie zwischenparken, denn wir müssen uns jetzt um die Soße kümmern.




Die Brühe und den Fleischsaft aus der feuerfesten Form in einen Topf geben und mit einem Hauch Sahne verfeinern, und evt. noch mit  etwas Wein und Gewürzen abschmecken.
Dazu bietet sich ein schnelle gemachtes  Pfannengemüse an, hier habe ich Brokkoli mit Blumenkohl und Mais gemischt, etwas Sahne und Brühe dazu, Muskatnuss, Salz und Pfeffer, kurz ankochen, fertig




Auf einem Soßenspiegel und dem Gemüse drumherum auf einem Teller anrichten.




Hier noch ein wissenschaftlicher Querschnitt

Mjam!

Viel Spaß beim Nachkochen, Cheffe.