Heute: Frischer Hummer

Nichts schmeckt besser als frischer Hummer!

Wir benötigen:
Meersalz



Und einen großen Topf, der mindestens 10 Liter Wasser fassen sollte:



...und natürlich den Star des Abends, einen prächtigen frischen Hummer:



Weil er so schön ist, hier noch einmal von der Seite:

Und noch einmal:





Das Wasser mit dem Meersalz gut salzen und zum kochen bringen.
Das Wasser muss unbedingt sieden, denn Hummer mögen es gerne schön warm und gemütlich.

Ich habe mir vorsichtshalber ein Handtuch um die Hand gewickelt, denn dieser undankbare Zeitgenosse wollte mich beim anheben doch glatt mit seiner Schere erwischen.
Hier sieht man, dass er sie noch einmal drohend hebt:



Und jetzt kopfüber schnell hinein in das Thermalbad:



Der Hummer ist übrigens sofort tot.
Sobald er kopfüber in dem kochendem Wasser angekommen ist macht der keinen Mucks mehr.
Das Veganergefasel von wegen der würde da noch 5 minuten drin rumkrabbeln ist völliger Schwachsinn.

Der Hummer wird etwa 15 Minuten gekocht und hat auch eine schöne rote Farbe bekommen:

Jetzt ist es auch an der Zeit, gemeinsam mit dem Hummer anzustoßen:



Zum nachspülen empfehle ich einen edlen Tropfen: