y Kasseler
Heute: Schnelle Küche:
Heute kam ich wieder mal zufällig beim Metzger vorbei und meine Wahl fiel auf Kasseler,
da das verdammt schnell geht und außerdem hatte ich die schon länger nicht mehr.



Man braucht: n Kasseler (vom zertifizierten Metzger :), ein paar Kartoffeln, Sauerkraut
und eine Zwiebel.

Irgendetwas fehlt....



Ahh.. gut.



Kartoffeln ca. 30 Minuten kochen, das Sauerkraut mit der halbierten Zwiebel, Wasser
und Fleischbrühe etwas köcheln lassen.



Sobald die Kartoffeln fertig sind, die Kassler in den Topf mit dem Sauerkraut geben und
ziehen lassen.



Die geschmackgebende Zwiebel muss nicht zwingend weggeworfen werden, sondern
taugt ganz gut als Beiwerk. Zu den Kartoffeln passt Salz und Butter (falls man die im Haus
haben sollte..ähem)

Da dieses Gericht ziemlich idiotensicher ist und es wenig zu tun gibt, sollte man sich genügend
Bier einkühlen, um nicht auf dem Trockenen zu sitzen.

Die Knochen braucht man auch nicht wegwerfen, da kann man noch so lustige Dinge wie
eine Flöte oder Kinderspielzeug daraus schnitzen.

Bald gibt es was schwierigeres, also abwarten und wieder reinschauen.

Cheffe.