Heute: Garnelen in Weißweinsoße

Man sollte nicht glauben, dass solche possierlichen Tierchen auch so verdammt gut schmecken:
          


Nicht erschrecken, allzu teuer ist es nicht: (und es geht vor allem sehr schnell)



Für 750g zahlt man nur ca. 12 €. Links leider noch ein Pack vorgewürzte King-Prawns, weil es nur noch 2 naturbelassene gab.
Anständig Knoblauch, einen guten Weißwein, Petersile, Olivenöl und Zitronen.




Am Besten anfangs die Tierchen auf mehrere Pfannen verteilen, vor allem, wenn sie noch gefroren sind. Heiß werden lassen, bis das Öl zu rauchen beginnt.




Den Knoblauch nur sehr kurz im heißen Öl lassen, da er sonst verbrennt und dunkel wird.
Sofort die Garnelen daraufgeben.




Nur ganz kurz in der Pfanne lassen, bis sie etwas Flüssigkeit produziert haben.
Auf einem Teller lagern.




Den Fond mit Weißwein (1/2 Flasche) aufgießen und gut einkochen lassen.
Die Zitronen brauchen wir jetzt nicht, weil der Wein genügend Säure beisteuert.
Bei Belieben kann man auf dem Teller dazugeben.




Währenddessen das frische Weißbrot schneiden.




Ist die Soße bis zum richtigen Grad einreduziert, wieder die Prawns hinzugeben und etwas warm werden lassen.




Petersilie, Salz und Pfeffer dazu und schon sind sie fertig.
Vorsicht! Sind sie zu lange in der Pfanne, werden sie zu fest!!!




Herrlich!




Und das letzte Mal sah sie das Tageslicht.




Mjam!

Viel Spaß beim Nachkochen, Cheffe.