Heute: Laubfrösche (Hackfleischbällchen in Spinat)

Mal wieder etwas bodenständiges: Laubfrösche. Aber keine Angst, ihr Weicheier, das ist nur eine Metapher.



Wir brauchen: 1 kg Rinderhack, ein paar Zwiebeln, 2 Eier, Tomaten, Semmelbrösel, Senf, Spinat.




Das Rinderhack mit dem Senf, den Zwiebeln, den Semmelbröseln und den Gewürzen in eine Schüssel geben.




Haaaaaalt. Noch 2 Hühnermenstruationsprodukte beigeben.




Den Spinat von den Stielen befreien und waschen.




Dann für 1 Minute in Salzwasser blanchieren.




Im Eiswürfelwasser abkühlen.




Aus der durchgekneteten Hackfleischmasse...




ein paar schöne Bällchen formen.




Eigentlich sollte man die Hackbällchen mit dem Spinat umhüllen, was sich aber sehr schnell als Riesenfummelei herausstellt, also einfach den Spinat darüber verteilen.




Kräftig Fleischbrühe draufgeben.




Ebenso die Dosentomaten. Vorher noch in kleine Stücke schneiden.




Und in die Wärmestube bei 230 Grad.




Heute habe ich mich entschieden ein leckeres Kartoffelpürree zu machen, nur leider habe ich keine Kartoffelpresse, wie ich gerade feststellen musste.




Egal, das kann einen richtigen Antiveganer nicht erschüttern. Dann führen wir eine Temperaturerhöhung des Kuhdrüsensekrets durch.




Die Kartoffeln in eine Schüssel geben.




Schön klein zerstampfen und Salz und Muskatnuss beigeben.




Dann noch Milch je nach Wunsch der Konsistenz.




Und nach 45-60 Minuten ist alles schön eingedickt




Mahlzeit!





Viel Spaß beim Nachkochen!

P.S. Als kleinen Nachtrag kann ich sagen, dass tiefgefrorener Spinat geschmacklich besser ist, also ist man nicht auf frischen Spinat angewiesen.