Heute: Paella

Ein Tribut an eines meiner absoluten Lieblingsländer:

                                        
                                       Spanien




Unsere Zutaten (ich mache heute mal eine Paella Mixta, also mit Fleisch und Fisch). Die vegane Variante wäre dann mit Klebereiweiß):

Hähnchenfilet, Kalbfleisch, Scampi, und Meeresfrüchte nach Wahl. Zwiebel, Paprika, Safran, Erbsen, Weißwein, Reis, Fleischbrühe und natürlich Hunger!




Hier nochmals en Detail. Wer am Meer wohnt oder an frische Miesmuscheln kommt, unbedingt auch solche verwenden.




Den Reis kochen, parallel dazu die gewürfelten Zwiebeln und Paprika anschwitzen. Außerdem noch einen weiteren Topf mit gesalzenem Wasser bereitstellen.




Dann die Fleischstücke dazugeben, nach Belieben würzen und anbraten.




Die Erbsen dazugeben und die Hitze zurückschalten.




In einer Schüssel eine Mischung aus Weißwein (wenn man ihn bis dahin nicht schon geleert hat), Fleischbrühe und Safran anrühren und damit den Reis übergießen.
Der sollte jetzt durch den Safran die tolle gelbe Farbe annehmen.




Sofort wieder rauf mit dem Atomstromverbrauch und rein mit den Meeresfrüchten.




Den Reis mit allem in die Pfanne geben und gut verschütteln.




Ganz kurz von allen Seiten anbraten...




und dann in eine feuerfeste Form füllen (idealerweise in eine gusseiserne Pfanne)... Während ich das tippe, fällt mir ein, das ich ja so etwas habe...damn.....
220 Grad aufwärts.




Währenddessen können wir die Metamorphose unsere kleiner grauen Freunde beobachten. Von fast Schwarz nach Rot in nur 1 Sekunde. Und dann hören die vor allem auch endlich auf zu zappeln...




Nach 2 Minuten sind sie gar und können auf der Paella drapiert werden. Je nach der geographischen Gegebenheit sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Je mehr und größer, desto besser. Muscheln in allen Variationen, Oktopus ... usw...




Nochmal den Teller alleine...




und mit einer wahrlich spärlichen Garnierung. Aber dann kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren, außerdem ist noch genügend da. (siehe oben)




Die kleinen Spitzen am Kopf der possierlichen Tierchen kann man dann noch ganz praktisch als Zahnstocher verwenden.


¡Que te diviertas y hasta luego, Cheffe. !