Heute: Rollbraten

Da freut sich unser kleines Schwein, wenn es sieht, was mal aus ihm wird....




Nach längerer Abstinenz mal wieder ein einfacher Kochkurs:



Man braucht:

Schalotten, Karotten, Tomaten, Fleischbrühe und natürlich einen schönen Rollbraten. Den gibt es wie immer beim Metzger Deines Vertrauens. Ich habe meinen übrigens direkt vom Hof geholt.












Und nochmal die ganze Pracht von der Seite. Es handelt sich um eine Zwiebel-Schinken-Fülle.




Das Gemüse klein schneiden und in eine feuerfeste Form geben.




Dann drauf mit unserem Baby.




Mit Fleischbrühe aufgießen.








Und rein in den Ofen. Umluft oder Umluftgrill bei ca. 180-230 Grad, anfangs ruhig ein bisschen mehr.




Nach einer Stunde den Braten auf einen Teller stellen.




Die einreduzierte Fleischbrühe in einen Topf geben und das Gemüse passieren.




Das Fleisch nochmals kurz unter den Grill legen, damit es schön knusprig wird.




Währenddessen kochen die Nudeln und die Soße reduziert ein.




Herrlich.




Jetzt muss nur noch das Netz entfernt werden, das den Rollbraten zusammenhielt.




Schnell mit einem scharfen Messer aufschneiden.




Die Vorfreude wird größer....




und größer......




Vor lauter Vorfreude habe ich das gar nicht mehr schön drappiert, aber lange liegt es da eh' nicht mehr....




Rauf auf den Teller, noch bei Belieben ein bisschen Kartoffelsalat dazu.

Eigentlich gehören dazu Knödel, aber leider musste ich heute darauf verzichten....

Man sieht: ein äußerst einfaches Rezept, bei dem man fast nichts falsch machen kann


Viel Spaß beim Nachkochen, Cheffe.