Heute: Spaghetti Carbonara

Heute etwas, das auf den ersten Blick nicht unbedingt antivegan aussieht, aber es stecken die leckeren Produkte von diesen drei Tieren drin:




Wir brauchen: Olivenöl, ein paar Scheiben Speck, einige Scheiben italienischen Schinken, Zwiebeln oder Schalotten, Parmesan. Spaghetti, Sahne, 4 Eier, Knoblauch, Salz und Pfeffer.




Die Zwiebel klein schneiden und mit dem Speck und dem Schinken in eine Pfanne mit Olivenöl geben. Scharf anbraten.




Dieses Gericht dauert 10-15 Minuten, deshalb gleich jetzt die Spaghetti in gesalzenes kochendes Wasser geben.




4 Eier trennen, die Eigelb aufbewahren. Das Eiweiß kriegt der Hund.




Nach ein paar Minuten die Sahne auf das Schinken-Zwiebeln-Gemisch geben.




Gut pfeffern und salzen, die Sahne schluckt viel Würze. Aufkochen, bis die Spaghetti fertig sind.




Die Nudeln ohne sie abzuschrecken in die Pfanne mit der Soße geben...




...und bei voller Hitze entweder schwenken oder zur Not rühren, bis die nötige Konsistenz erreicht ist.







Die Pfanne von der Hitze nehmen und die Eigelb hineingeben. Nochmals kurz schwenken oder verrühren. Dadurch, dass die Pfanne nicht mehr auf der Platte steht, stockt das Ei nicht sondern bindet.




Normalerweise mit gehackter Petersilie bestreuen und anrichten. Da ich das aber nicht im Haus habe, behelfe ich mir mit einem Pfefferrand.




Dazu Parmesan und hat bis zum Abend keinen Hunger mehr. Geht superschnell und schmeckt sehr lecker. Evt. mit italienischem Weißbrot servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen!