Gulasch mit Nudeln
Tom Mynd

Das Rezept ist für 4 Personen ausgelegt und man benötigt die folgenden Zutaten:

1 Kilo Rindergulasch
500g Zwiebeln
500g Tomaten
2 Paprika
200g Creme Fraish
500g Nudeln (am besten Ringel)
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Sonstiges

So ausgerüstet kann eigentlich nix mehr schief gehen. Am Besten ist, wenn man erstmal alle Sachen soweit vorbereitet. Also alles zerschneiden und schön anrichten. So macht das Kochen nochmehr Spass!

Gulasch 1
Die Zutaten auf einen Blick
Gulasch 2
Alles fertig geschnitten


Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, Tomaten und Paprika in etwas grössere Stücke und das Fleisch ruhig mehrfach Teilen, da sich herausgestellt hat, das sich das Rindfleisch nicht dolle zusammenzieht. Wenn das soweit abgeschlossen ist, einen Topf auf den Herd stellen und darin Öl erhitzen.

Gulasch 3
Anbraten des Fleischs
Gulasch 4
Und die Zwiebeln dazu
Gulasch 5
Alles schön vermischt und köchelnd


Nachdem das Öl erhitzt ist, das Rindfleisch dazu geben und leicht anbraten. Danach die Zwiebeln mit dazu und mit anbraten. Das Fleisch gibt auch noch viel Sosse ab. Ich habe diese in eine Schüssel abgegossen - ich weiss aber nicht, ob das unbedingt nötig war. Die Sosse haben wir aber später wieder dazugegossen. Wenn soweit alles vermischt ist, kommen ca. 3/4 der Tomaten hinzu.

Gulasch 6
Tomaten rein und rühren
Gulasch 7
Mit etwas Wein auffüllen


Jetzt schön umrühren und alles an Gewürzen reinhauen was man so mag. Dazu noch die abgegossene Sosse von eben und ein Schuss Wein kann auch nicht schaden. Das Ganze muss jetzt noch ca. eine Stunde auf dem Herd vor sich hin kochen. Zeit also, um z.B. zur Videothek zu gehen und sich Filme auszuleihen.

Gulasch 8
Paprika und Resttomaten. Im Hintergrund kocht gleich das Nudelwasser
Nachdem man die restlichen Tomaten und Paprika in den Topf geworfen hat, ist nun die Zeit gekommen, um die Nudeln zu kochen. Wenn man das soweit vorbereitet hat und die Nudeln im kochenden Wasser versenkt sind, sollte jetzt die Creme Fraiche zum Einsatz kommen. Dafür den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen (kein Kochen mehr).

Gulasch 9
Creme Fraiche steigt ein