Heute: Rindsrouladen mit Spätzle:


Hier ein antiveganes Rezept für das man sich am besten einen Nachmittag frei nimmt (oder hat..hehe). Denn das ist alles etwas langwierig und viel Schnibbelei.

Da der zertifizierte Metzger um die Ecke leider über Mittag schon zu hatte, beginnen wir halt heute mal mit der Beilage :




Man nehme 4, Eier, 500 g Mehl, 1/8 l Wasser und Muskat und Salz:




Zu einem schön zähen Teig glatt rühren




Jeder gut geführte süddeutsche Haushalt hat so einen praktischen Spätzlehobel zur Hand, wenn nicht: Sofort kaufen!!!




Über das gesalzene und kochende Wasser legen und dann den Teig in die Schabevorrichtung geben.




Am besten mit 2 Händen hineinreiben. Leider musste ich hier noch mit einer Hand fotografieren.

Kurz die Spätzle aufkochen lassen.




Und in eine Schale mit kaltem Wasser abseien.




Mit kaltem Wasser nochmals abschrecken und dann beiseite stellen.






Nu wird's spannend...